Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Liberalen Demokraten  - die Sozialliberalen -  in Köln

 

 

Die LIBERALEN DEMOKRATEN - DIE SOZIALLIBERALEN - LD möchten zur Europawahl 2024 antreten. Hiezu werden mindestans 4.000 Unterstützungsunterschriften von Deutschen und EU - Bürgern mit Wohnsitz in Deutschland  benötigt. 

 

Wer die LD hierbei unterstützen möchte, kann sich bei mir melden oder auf der Internetseite https://liberale-demokraten.de/unterschreiben/ das Formblatt herunterladen bzw. anfordern.

Beim selber drucken bitte Doppelseitig drucken.

 

 

 

Hierzu benötigen wir mindestens 4.000 Unterstützungsunterschriften.  Jede Person mit deutscher oder EU - Staatsbürgerschaft darf uns unterstützen. Ich kandidiere auch auf der Liste.

 

Programm zu Europa und Informationen zu unserem Spitzenkandidaten Chris Ward auf meiner Seite Europawahl.

 

 

 

Informationen zum Landesverband: https://liberale-demokraten.de/landesverbaende/nrw/

 

 

 Simon Kleinlützum    Landesvorsitzender                                    Wuppertal

 Julian Oster                  stellv. Landesvorsitzender                       
Niklas Öwermann        Landesschatzmeister                                      
 

 

 

Weiter Informationen können auch unter der nebenstehenden E - Mail - Adresse angefragt werden.  

 

Auf dem Bezirksparteitag der LD Anfang 2022 habe ich nicht mehr für den Vorstand kandidiert.

 

Mai 2022:
Bürgerantrag: Verbesserung der Abbiegemöglichkeiten der Busse von der Ackerstraße in die Frankfurter Straße in Köln - Buchheim.

 

April 2022: Vervesserung der Bedrafslichtzeichenanlagen (Bettlerampeln) in Köln

 

 

 In 2021:

Einwohnerfrage zur Überprüfung der Einhaltung der Einbahnstraßenregelung in der Malteserstraße.

 

Bürgerantrag / Einwohnerfrage zur Sperrfläche Alte Wipperfürther / Hochmeisterstraße für Fahrradabstellplätze nutzen ist durchgeführt worden.

Eunwohnerfrage zu Radschnellweg von Bergisch Gladbach über Buchheim nach Köln

Bürgerantrag für Trennwände in Klassenräumen

 

Mit der Einwohnerfrage vom 11.1.2021 fragen die LD, wann des Beschluss für eine  Fußgängerquerungshilfe auf dem Buchheimer Ring von 2004 umgesetzt wird. 

Die Bauarbeiten wurden in den Sommerferien 2022 erledigt.

 

Der LD - Bürgerantrag, dass die S - Bahnlinie während der Sperrung der Mülheimer Brücke von Nippes bis Worringen verlängert werden soll. ist von der Stadtverwaltung aufgegriffen worden und es laufen Untersuchungen für die Durchführung. Bei bisherigen Sperrungen war die KVB nicht in der Lage oder Willens auf die S - Bahnlinien hinzuweisen.  

 

Der Vorsitzender der Liberalen Demokraten im Bezirk Köln Günter Pröhl ist bei der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Mülheim am Rhein von 1435 Jahreskönig 2019 / 2020 geworden.

 

 

 Die Stadtverwaltung Köln hat ihre Vorschläge zur Busspur in den Bezirksvertretungen Kalk, Mülheim und Porz, sowie im Beschwerdeausschuss zur Abstimmung gestellt. Sie weicht zwar vom Bürgerantrag der LD ab, entspricht aber in der Tendenz dem Bürgerantrag. Alle vier Gremien haben der Verwaltungsvorlage zugestimmt, mit den von mir vorgetragenen Änderungen. Es soll nicht nur zu den üblichen Verkehrszeiten gemessen werden, sondern auch, wenn die Bundesautobahnen A3, A4 und A 59 gesperrt bzw. überlastet sind und der Ausweichverkehr über die B 8 verläuft. Außerdem soll vermerkt werden, dass die Busspur als Vorlaufmaßnahme für die Stadtbahnlinie gesehen wird, damit keine Fördergelder vorenthalten werden können.    

Die Liberalen Demokraten fordern im rechtsrheinischen Köln eine Busspur auf der Frankfurter Straße (B 8) von Buchheim bis Gremberghoven, da eine seit mehreren Jahrzehnten versprochene Stadtbahn auch in den nächste Jahren nicht kommen wird. Aus Kosten und Umweltgründen muss für den ÖPNV eine Trasse geschaffen werden.

Im Kölner Stadt - Anzeiger und der Kölnischen Rundschau wurde hierüber berichtet.